Intranet für interne Kommunikation
Alle externen Organisationseinheiten und Dienststellen des Landes (Sekretariate der Berufsschulen, Landesmusikschulen, Grillhof etc.) sowie karenzierte und pensionierte Kolleginnen und Kollegen haben einen Zugang zum Intranet des Landes. Das Intranet kann über das "Portal Tirol " aufgerufen werden. Falls Sie keinen Zugang zum Portal haben oder im Portal kein Zugriff auf das Intranet möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Ansprechperson.
Ansprechpersonen
Ich kann auf das Intranet nicht zugreifen bzw. habe über das Portal keinen Zugang zur Anwendung:
- INTRA - Intranet des Landes Tirol
und bin:
- aktiver Landesbedienstet(e)r innerhalb/außerhalb des Landesnetzes: Ich wende mich an den für mich zuständigen IT-Ansprechperson (z.B. OrgAdministrator, ITAN, Anwendungs- und Systemverantwortlichen oder IT-Kustos)
- karenzierter Landesbedienstet(e)r bzw. pensionierter Landesbedienstet(e)r:
- Wenn ich bereits in Karenz/Pension/Ruhestand bin und bestimmte Anwendungen im Portal verwenden möchte, kontaktiere ich die Abteilung Landesbuchhaltung unter der Telefonnummer +43 512 508 2902, damit diese mir das entsprechende Formular übermittelt. Bei anderen Fragen − wie Kennwortrücksetzung und Reaktivierung − kontaktiere ich ebenfalls die Abteilung Landesbuchhaltung.
- Wenn ich einen Zugang zum Bezugsnachweis, zum Jahreslohnzettel und/oder den KUFis-Daten (nur für KUF-Versicherte) in der Portalanwendung "BSA - Bediensteten Service Applikation" benötige, wende ich mich an die Abteilung Landesbuchhaltung. Weitere Informationen zur Anwendung BSA (Anmeldung am Portal Tirol erforderlich).
Hinweise: Mit dem Zugang zum BSA wird gleichzeitig der Intranet-Zugang freigeschalten.
Die Abteilung Landesbuchhaltung ist für technische Probleme nicht zuständig.
Links und weitere Informationen
- Anmeldung am Portal Tirol mit ID Austria
- Sicherheitsklasse im Portal Tirol ändern
- Informationen zur Anwendung BSA (Anmeldung am Portal Tirol erforderlich)