GRADUS AD PARNASSUM 2011
fand vom 1. bis 8. Dezember 2011 in Graz statt!
GRADUS AD PARNASSUM bietet den besten Begabungen auf dem Gebiet der klassischen Musik ein Forum, ihre instrumentalen und künstlerischen Kräfte unter professionellen Bedingungen aneinander zu messen.
Zur Teilnahme am GRADUS AD PARNASSUM eingeladen sind konzertreife podiumserfahrene junge Künstlerinnen und Künstler bis zum Höchstalter von 26 Jahren (bei Ensembles und Gesang von 28 Jahren). Sie müssen im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft sein oder aus Südtirol stammen oder mindestens seit drei Jahren ihren ordentlichen Wohnsitz in Österreich haben oder seit mindestens drei Jahren an einer österreichischen Universität inskribiert sein.
Der Wettbewerb setzt sich in den Instrumentalkategorien aus 3 Durchgängen und dem Galakonzert zusammen. In der Kammermusik bzw. im Sologesang wird der Wettbewerb in 2 Durchgängen sowie dem Galakonzert ausgetragen. Die Programmanforderungen sind der jeweiligen Jahresausschreibung zu entnehmen.
Alle Informationen finden Sie unter www.musikderjugend.at
Veranstalter
Bundesgeschäftsstelle Musik der Jugend
Bundesgeschäftsführerin: Dir.in Regine Tittgen-Fuchs
Promenade 37
4021 Linz
+43 (0)732/7720-15483
+43 (0)732/7720-15027
musikderjugend@ooe.gv.at
www.musikderjugend.at
Auskünfte in Tirol
Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Bildung
Ansprechpartner: Helmut Schmid
6020 Innsbruck, Heiliggeiststraße 7-9
+43 (0)512/508-7752
+43 (0)512/508-2555
bildung@tirol.gv.at
www.tmsw.at


