Wirtschaftsleitbild 2011

Das Wirtschaftsleitbild Tirol 2011 wurde dem Tiroler Landtag in der Sitzung vom 16. November 2011 vorgelegt und zur Kenntnis genommen.

Das Wirtschaftsleitbild fasst Richtlinien für die strategische Wirtschaftspolitik knapp und übersichtlich zusammenfassen und konzentriert sich auf strategische, das bedeutet wichtige strukturelle und langfristige Maßnahmen. Es schließt bewusst konjunkturelle Aspekte aus, da sich diese innerhalb von Monaten signifikant ändern können. Zu den für das Land Tirol definierten wichtigen Strategiefeldern werden bereits ausgewählte Maßnahmen vorgestellt.

In den Erarbeitungsprozess maßgeblich eingebunden waren unter Federführung der Abteilung Wirtschaft und Arbeit des Amtes der Landesregierung Vertreter der Wirtschaftskammer Tirol, der Industriellenvereinigung Tirol, der Arbeiterkammer Tirol, des Österreichischen Gewerkschaftsbundes – Landesorganisation Tirol sowie des Arbeitsmarktservice Tirol. Die wissenschaftliche und fachliche Begleitung des Erarbeitungsprozesses erfolgte durch Herrn Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner von der Universität Innsbruck.

Download:  Wirtschaftsleitbild Tirol 2011


Ansprechpartner: Mag. Ferdinand Thaler


[zurück]