Meldung

Wir feiern 40 Jahre Bezirkshauptmannschaft Lienz und sagen Dankeschön

Kategorien: BH Lienz
Bezirkshauptmannschaft Lienz

Seit dem Bestehen der Bezirkshauptmannschaft ist viel geschehen.

Im März 1972 wurde der Grundstein für die Errichtung der neuen BH Lienz gelegt, und mit Juli 1977 übersiedelte der damalige Bezirkshauptmann Dr. Othmar Doblander mit seinen 123 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BH Lienz von der Liebburg in das neu errichtete Amtsgebäude in die Dolomitenstraße 3.

Durch mehrere Reformschritte in den letzten Jahrzehnten, speziell in den vergangenen Jahren, sind die Verwaltungsabläufe neu überdacht und für die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes übersichtlicher und serviceorientierter gestaltet worden.

Das Ergebnis einer KundInnenbefragung im Jahr 2016 ergab, dass die Zufriedenheit der Bevölkerung mit den erbrachten Leistungen, sei es die rasche Abwicklung von Verfahren und Anliegen, wie auch die Kompetenz, Freundlichkeit und Informationsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BH Lienz ausgezeichnet ist.

Die amtierende Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner freut sich über dieses Ergebnis. Es zeigt ganz deutlich, wie sehr Wertvorstellungen uns miteinander verbinden. Frau Dr. Reisner nahm den Tag der 40-Jahr-Feier, den 06.11.2017, zum Anlass, sich bei den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr tägliches Wirken zu bedanken.