Bewerbung um Verwendung im Landesdienst

Allgemeine Informationen

Die einlangenden Bewerbungen werden je nach Art der Bewerbung einer entsprechenden Ausschreibung zugeordnet oder als Initiativbewerbung behandelt.

Jede einlangende Bewerbung wird von der Abteilung Organisation und Personal bzw. dem AusbildungsCenterOffice bearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt kann über eine etwaige Aufnahme jedoch noch nicht entschieden werden.

Fristen

Bei einer "Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle" ist die Bewerbungsfrist anhand der Stellenausschreibung zu beachten. Bei den anderen Bewerbungen gibt es grundsätzlich keine Fristen.

Erforderliche Unterlagen

Folgende Unterlagen sind dem Formular hinzuzufügen:

  • Foto
  • Lebenslauf (CV)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Schul- bzw. Lehrzeugnisse
  • gegebenenfalls Präsenzdienst- oder Zivildienstbestätigung
  • gegebenenfalls Dienstzeugnisse früherer Dienstgeber

Wichtige Rechtsgrundlagen

  • Landesbedienstetengesetz