InfoEck

Jugendliche

Das InfoEck ist eine erste Anlaufstelle für Jugendliche zwischen 13 und 30 Jahren in Tirol. Wir bieten Information und Beratung zu allen jugendrelevanten Themen. Das heißt, wir haben Antworten zu Fragen, wie

  • Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Ferialjob für die Sommermonate, wie soll ich am besten vorgehen?
  • Ich möchte gerne eine Zeit lang im Ausland leben. Welche Möglichkeiten habe ich?
  • Ich weiß nicht, wie ich verhüten soll?
  • Ich bin 15 Jahre alt, wie lange darf ich ausgehen?
  • Ich habe eine Idee für ein Projekt, aber kein Geld für die Umsetzung.
  • Ich möchte gerne ins Ausland, aber ohne Förderung kann ich es mir nicht leisten.
  • Ich habe vom Europäischen Solidaritätskorps gehört. Wo kann ich mich informieren?
  • Ich habe Probleme zu Hause, wer kann mir helfen?
  • Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob.
  • Ich brauche Nachhilfe in Deutsch und Mathematik.
  • Jeder kann meine Fotos im Internet sehen. Ich möchte gerne einige davon löschen.

Das InfoEck bietet also Infos und Tipps zu den Themen Arbeit, Bildung, Auslandsmöglichkeiten, sicheres Internet, Jugendschutz und vieles mehr. Weiteres ist das InfoEck die Regionalstelle für die EU-Förderprogramme „Erasmus+: Jugend in Aktion“ und „Europäisches Solidaritätskorps“.

Welche Fragen auch immer auftauchen, das InfoEck hilft mit Tipps, Informationen, Adressen und Broschüren weiter. Kostenlos und anonym - persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Wir sind für alle Jugendliche da!

Beratung
Jugendschutz-Mobil-Einsatz
Besprechung
Beratung

InfoEck – Jugendinfo Tirol
Kaiser-Josef-Straße 1
6020 Innsbruck
Tel.: +43 512 571799
E-Mail info@infoeck.at

Externer Link www.mei-infoeck.at

Externer Link www.facebook.com/InfoEck

Öffnungszeiten:

InfoEck Innsbruck:
Dienstag bis Donnerstag 13 bis 17 Uhr

InfoEck Imst:
Montag und Dienstag 13 bis 17 Uhr

InfoEck Wörgl:
Dienstag und Donnerstag 13 bis 17 Uhr