COVID-19 Maßnahmen und Empfehlungen

Bonuszahlung für Pflegekräfte


Sonderprämie für 24-Stunden-Betreuungskräfte ("500€-Bonus")

Allgemeine Voraussetzungen für die Gewährung der Sonderprämie:

  • 24-Stunden-Betreuungskraft, hat im Zeitraum vom 16.03.2020 bis zum 30.06.2020 ihren regulären Turnus um vier weitere Wochen verlängert und bereits absolviert;
  • Die Verlängerung des regulären Turnus muss somit spätestens mit 30.06.2020 angetreten worden sein;

Dem Antrag sind folgende Unterlagen beizulegen:

  • Nachweis über den regulären Turnus und dass der Turnus um mindestens 4 Wochen verlängert worden ist (die Betreuung muss durchgehend erfolgt sein).
    Nachweis kann durch Vorlage der
    • Honorarnote und
    • Darstellung des bisherigen Betreuungswechsels erfolgen.
  • Kopie des Betreuungs- bzw. Werkvertrages

24-Stunden-Betreuung


COVID-19 ArbeitnehmerInnenfonds


Corona Gefahrenzulage für Arbeitnehmerinnen bestimmter sozialer Einrichtungen in der Mindestsicherung und der Behindertenhilfe