Basisgesundheitsberichte

Tiroler Gesundheitsbericht 2012

Der Tiroler Gesundheitsbericht 2012 enthält wieder grundlegende aktuelle Daten zum Gesundheitszustand der Tiroler Bevölkerung. Weiters bietet er einen Überblick zu gesundheitlichen Einflussfaktoren und zu Einrichtungen des Tiroler Gesundheitswesens. In enger Anlehnung an das bereits bewährte Konzept wurden einerseits bestehende Inhalte fortgeschrieben und aktualisiert, andererseits wurden aber auch einige Themen neu integriert bzw. umfassender dargestellt. Besonderer Wert wurde auf eine geschlechterspezifische Aufbereitung der Daten gelegt sowie auch auf eine verstärkte Darstellung von Themen aus dem Bereich der Frauengesundheit.

Der Tiroler Gesundheitsbericht 2012 ist hier zum Herunterladen verfügbar:

 Gesundheitsbericht 2012

 


Tiroler Gesundheitsbericht 2007

Der Tiroler Gesundheitsbericht 2007 enthält grundlegende Daten zum Gesundheitszustand der Tiroler Bevölkerung für den Berichtszeitraum 1997 bis 2006. Neben den soziodemographischen Faktoren werden die wesentlichen Parameter des Gesundheitszustandes wie Lebenserwartung und Sterblichkeit sowie gesundheitliche Einflussfaktoren wie Rauchen, Ernährung, Alkohol, Sport oder Gesundheitsvorsorge analysiert und systematisch dargestellt. Dabei wurde auf die Vergleichbarkeit der Daten mit anderen österreichischen Bundesländern Wert gelegt.

Der Tiroler Gesundheitsbericht 2007 ist hier zum Herunterladen verfügbar:


Tiroler Gesundheitsbericht 2002

Der Tiroler Gesundheitsbericht 2002 ist hier zum Herunterladen verfügbar: