BH Jubiläum

Dr. Raimund Waldner - Bezirkshauptmann von Imst

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Imst!

Heuer feiern alle Bezirkshauptmannschaften in Österreich ihr 150-jähriges Bestehen. Dazu veranstalten in Tirol die acht Bezirkshauptmannschaften am
1. September 2018 einen Tag der offenen Tür.

Wir möchten gerne der Bevölkerung zeigen, dass eine Bezirkshauptmannschaft mehr ist als Ausstellungsbehörde für Führerschein und Pässe bzw. Strafbehörde. Eine Bezirkshauptmannschaft bietet Beratung und Unterstützung in verschiedensten Lebenslagen an und ist oft erster Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Verwaltungsverfahren. Deshalb bieten wir am Tag der offenen Tür in Imst einen Überblick über unsere Tätigkeit an und würden uns sehr freuen, wenn die Bevölkerung unseres Bezirkes uns besucht und sich ein Bild über dieses Serviceangebot macht.

Aber auch unser Rahmenprogramm mit Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei wäre für alle interessant. Besonders aber möchten wir die Kinder unterhalten, wobei sie bei einem Kletterturm mit professioneller Anleitung und Sicherung ihre Kletterkünste ausprobieren dürfen. Zudem können sie bei einem Kinderquiz mit Schwerpunkt Natur ihr Wissen unter Beweis stellen. Dafür gibt es für jeden richtig ausgefüllten Fragebogen ein Forstpflänzchen zum Mitnehmen und Einsetzen zu Hause.

Wir sorgen mit heimischen Produkten aus dem Bezirk Imst auch für das leibliche Wohl unserer Besucher. Lassen Sie sich in der Zeit zwischen 09:00 bis 14:00 Uhr mit Speis und Trank sowie einer musikalischen Umrahmung verwöhnen.

Die Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Imst freuen sich sehr auf Ihren Besuch und laden nochmals herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 1. September 2018.

Der Bezirkshauptmann von Imst
Dr. Raimund Waldner



Programmübersicht:

09:00 Uhr Beginn mit musikalischer Umrahmung
Offizielle Eröffnung durch LH-Stellv. Mag. Ingrid Felipe und Bezirkshauptmann

BH-Service:
Bürgerbüro bietet alle Dienste wie Pass-, Führerscheinausstellung an, jedes Referat bietet einen Informationsstand an, das Büro des Bezirkshauptmannes ist geöffnet und gerne können Fotos gemacht werden.

Rahmenprogramm:
Vorführungen durch Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei auf dem eigens dafür gesperrten Stadtplatz

Kinderprogramm:
Kletterwand mit professioneller Anleitung und Sicherung
Kinderquiz mit Schwerpunkt Natur (für jeden richtig ausgefüllten Fragebogen gibt es ein Forstpflänzchen zum Mitnehmen)

Für Speis und Trank (heimische Produkte aus dem Bezirk Imst) wird von 09:00 bis 14:00 Uhr gesorgt.