Update - Verdienstentgang - Verordnungen Bezirkshauptmannschaft Imst

Coronavirus COVID-19 Informationen.

Kategorien:  BH Imst
Gebäude Bezirkshauptmannschaft Imst

Update:

Bestätigte Corona-Virus-Fälle in den Gemeinden des Bezirkes Imst.


Verdienstentgang:

Bitte beachten Sie, dass Ansuchen auf Vergütung des Verdienstentganges gemäß § 32 Epidemiegesetz 1960 binnen sechs Wochen vom Tage der Aufhebung der behördlichen Maßnahmen bei der jeweils zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde, in deren Bereich diese Maßnahmen getroffen wurden, eingebracht werden können (§ 33 Epidemiegesetz 1950).

Die §§ 32 und 33 Epidemiegesetz regeln die Vergütung der durch die Behinderung des Erwerbs entstandenen Vermögensnachteile, die ihre Ursache in den behördlich verfügten Beschränkungen aufgrund der Covid-19 Pandemie haben. Nach § 33 Epidemiegesetz erlischt der Vergütungsanspruch dann, wenn dieser nicht binnen sechs Wochen, vom Tage der Aufhebung der behördlichen Maßnahmen an gerechnet, bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde geltend gemacht wird. Fristwahrend (also rechtzeitig eingebracht) ist ein Antrag nur dann, wenn dieser - innerhalb der genannten Frist bei der Behörde einlangt (ACHTUNG: Es reicht nicht aus, wenn der Antrag am letzten Tag der Frist der Post übergeben wird!) und - dieser einen bestimmten Mindestinhalt aufweist. Um dies sicherzustellen, haben wir einen Musterantrag ausgearbeitet, den wir Ihnen gerne in der Beilage zur Verfügung stellen. Bitte füllen Sie diesen Antrag aus und übermitteln Sie diesen ehestmöglich an die E-Mail Adresse: verdienstentgang-bh.imst@tirol.gv.at
Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Antrag bearbeitet werden kann.


Verordnungen:

Auf Grundlage des Epidemiegesetzes 1950 und des COVID-19 Maßnahmengesetzes wurden seitens der Bezirkshauptmannschaft Imst nachfolgende Verordnungen erlassen.