BH-Innsbruck unter neuer Führung

Video Player
Video auf YouTube ansehen Rechtliche Hinweise für YouTube Videos

Mit 1. Juli 2019 übernimmt Michael Kirchmair offiziell die Agenden des Bezirkshauptmannes von Innsbruck-Land von seinem Vorgänger Herbert Hauser. Bei einem Festakt wurde dergebürtige Birgitzer vorgestellt.

„Michael Kirchmair geht mit Leidenschaft, hervorragender fachlicher Kompetenz und ausgesprochenem Verantwortungsbewusstsein an Themen und Aufgaben heran. Ich bin mir sicher, dass mit Michael Kirchmair als Bezirkshauptmann auch weiterhin erfolgreiche Jahre auf den Bezirk Innsbruck-Land bzw. seine Bezirkshauptmannschaft warten“, ist LH Günther Platter von den Qualitäten des neuen Bezirksamtsleiters überzeugt und dankt seinem Vorgänger Herbert Hauser: „Ich danke Herbert Hauser für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Wir haben viele Projekte umgesetzt, Herausforderungen gemeistert und gemeinsam neue Wege beschritten. So ist die BH Innsbruck-Land heute Vorreiter in Sachen One-Stop-Shop geworden: Sie bietet den Bürgerinnen und Bürgern einen umfangreichen Service – mobil und digital. Diese Entwicklung wird sich auch künftig fortsetzen“, so LH Platter.

Arbeit für die BürgerInnen im Fokus

Michael Kirchmair begann seine Laufbahn beim Land Tirol in der Wasserrechtsabteilung, wechselte später in die Abteilung Bau- und Raumordnung und war seit September des Vorjahres als stellvertretender Büroleiter von LH Platter tätig. Bis zum Jahr 2010 war er zudem Vizebürgermeister von Birgitz. „Für mich steht die laufende Verbesserung und Erweiterung der Serviceleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger im Bezirk im Vordergrund. Gemeinsam mit allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck-Land werde ich die Aufgaben im Dienste der Bevölkerung nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Tiroler Landesregierung und freue mich auf meine neue Aufgabe“, so der neu bestellte BH Kirchmair.

Auch Landesamtsdirektor Herbert Forster begrüßt die Amtsübernahme: „Mit Michael Kirchmair ist ein motivierter und kompetenter Nachfolger von BH Hauserim Amt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Führungsteam der BH-Innsbruck (von links nach rechts: Karin Lutz, Mag. Michael Kirchmair, Mag. Josef Schreier und Peter Nimmrichter)
Führungsteam der BH-Innsbruck mit ReferatsleiterInnen (von links nach rechts: DI Günther Brenner, Dr. Alexander Fassl, Dr. Georg Gschnitzer, Mag. Christian Juen, Karin Lutz, Mag. Klaus Kiechl, Mag. Michael Kirchmair, Dr. Josef Oettl, Mag. Josef Schreier, Mag. Sarah Köpfle, Thomas Hauser, DI Dr. Helmut Gassebner, Peter Nimmrichter, Markus Mülleder; nicht am Bild: Mag.Dr. Karoline Knitel und Nikolina Odak)