L 225 Gnadenwalder Straße im Bereich Salzbergstraße wird saniert

Streckenabschnitt ab 3. August einspurig befahrbar

Eine neue Asphaltschicht mit einer Gesamtstärke von 18 Zentimeter, neu sanierte Gehsteige und eine angepasste Entwässerung: Im Rahmen des gemeinsamen Projektes des Landes bzw. der Landesstraßenverwaltung, der Gemeinde Absam und der Hall AG werden im Bereich der L 225 Gnadenwalder Straße zwischen der Salzbergstraße vom Kreisverkehr Absam (Linger Kreisl) bis zum Kilometer 0,92 im Bereich neuer Bauhof zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um einmal mehr die Verkehrssicherheit auf Tirols Straßen zu erhöhen.

Die Vorarbeiten starten am Montag, 27. Juli, nachdem die Erneuerung der Wasserleitungen abgeschlossen wurde – am Montag, 3. August, beginnen die Arbeiten an der gesamten Fahrbahn auf einer Länge von rund 900 Metern. Die jeweils betroffenen Streckenabschnitte innerhalb der Baustelle werden im Zeitraum der Sanierung einspurig befahrbar sein: Da es zu Stauungen kommen kann, wird vonseiten des Baubezirksamtes Innsbruck Verkehrsteilnehmenden empfohlen, den Baubereich großräumig zu umfahren. Die ausführende Firma tritt mit den AnrainerInnen in Kontakt.  

Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 11. September 2020 abgeschlossen sein. Insgesamt werden vonseiten der Projektpartner 350.000 Euro in die Sanierung investiert – das Land Tirol trägt 250.000 Euro.