Angelobung Bürgermeister Ferdinand Beer und Bgm.-Stv. Thomas Kössler in Stanz

Kategorien:  BH Landeck
Angelobung Bgm. und Vizebgm. Stanz
Gemeinderevisor Andreas Walser, Vizebgm. Thomas Kössler, Bgm. Ferdinand Beer, BH Dr. Markus Maaß

Aufgrund des Ablebens des Stanzer Bürgermeisters DI Martin Auer musste durch die Bezirkshauptmannschaft Landeck die Neuwahl des Bürgermeisters ausgeschrieben werden. Nachdem dafür keine Wahlvorschläge abgegeben wurden, hatte nach der Tiroler Gemeindewahlordnung der Gemeinderat einen Bürgermeister aus seiner Mitte zu wählen. In der Gemeinderatssitzung vom 4.7.2019 wurde nunmehr der bisherige Bürgermeisterstellvertreter Ferdinand Beer zum Bürgermeister gewählt. Als sein Stellvertreter wurde vom Gemeinderat Herr Thomas Kössler vorgesehen. Am 9.7.2019 hat nunmehr die Angelobung der neuen Stanzer Gemeindeführung durch Herrn Bezirkshauptmann Dr. Markus Maaß in der Bezirkshauptmannschaft Landeck stattgefunden.