Aktuelles

Österreichischer CSR-Tag

Save the Date: Österreichischer CSR-Tag vom 16. bis 17.10.2019 in Innsbruck
Save the Date: CSR-Tag

ÖKO FAIR - Die erste Messe für Nachhaltigkeit in Tirol

Nachhaltigkeitsmesse

Von 30. August bis 1. September 2019 findet bereits zum zweiten Mal die Tiroler Nachhaltigkeitsmesse am Standort der Messe Innsbruck statt. BesucherInnen erwartet ein authentisches Angebot an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen sowie ein spannendes Rahmenprogramm mit interaktiven Workshops, interessanten Fachvorträgen und tollen Aktionen für Erwachsene und Kinder. Zu den Höhepunkten zählen unter anderem das Kabarett „Die Miststücke“, ein Konzert von Bluatschink und ein Vortrag der erfolgreichen Buchautorin Andrea Heistinger mit dem Titel „Ökologisch und fair - im Garten und am Balkon“.

Die Messe wird maßgeblich vom Land Tirol gefördert und von den Partnern Congress Messe Innsbruck, Südwind und Klimabündnis Tirol veranstaltet. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Externer Link ÖKO FAIR.


TRIGOS Tirol

Der TRIGOS Tirol ist eine Auszeichnung, die vom Land Tirol und der Tiroler Wirtschaftskammer vergeben wird. Ausgezeichnet werden Betriebe, für die nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung feste Bestandteile des unternehmerischen Wirkens sind.

Seit 2011 werden Unternehmen mit dem TRIGOS Tirol ausgezeichnet. Dieses Jahr wird der Preis erstmalig in den Kategorien „Vorbildliche Projekte“, Regionale Wertschaffung“ sowie „Social Innovation & Future Challenges“ vergeben.

Im Rahmen einer Gala im Alpenresort Schwarz in Mieming wurden am 21. Juni 2018 die TRIGOS-Sieger für Tirol gekürt.

In der Kategorie „Vorbildliche Projekte“ wurde das Unternehmen Ragg GmbH aus Hall in Tirol zum Sieger gekürt.

Mit dem Projekt „miniM“ ging der Tiroler Lebensmittelhändler MPREIS im Bereich „Regionale Wertschaffung“ als Sieger hervor.

In der Kategorie „Social Innovation & Future Challenges“ wurde die hollu Systemhygiene GmbH zum Sieger auserkoren.