„Krippeleschauen“ in der Georgskapelle im Innenhof des Alten Landhauses

Auch in der heurigen Advent- und Weihnachtszeit lädt die Georgskapelle im Innenhof des Alten Landhauses wieder zum „Krippeleschauen“ ein. Vor 10 Jahren wurde erstmals eine Krippe aus dem Tiroler Volkskunstmuseum im Altarraum der Landhauskapelle aufgestellt, seit einigen Tagen kann sie wieder besichtigt werden.

Die Öffnungszeiten der Landhauskapelle sind jeweils von Montag bis Donnerstag, 8.00 Uhr bis 18.00, und Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 (Sonn- und Feiertage geschlossen).

An den vergangenen vier Adventsamstagen fanden in der Georgskapelle erstmalig auch Orgelkonzerte mit jungen Tiroler KünstlerInnen statt, die sehr gut besucht waren und für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre gesorgt haben. Musikbegeisterte BesucherInnen haben auch noch am kommenden Donnerstag, den 23. Dezember 2010, um 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich bei Orgelklängen auf den Heiligen Abend einzustimmen.

Landtagspräsident Herwig van Staa lädt im Namen des Tiroler Landtages herzlich zu diesem Konzert ein! Eintritt frei!