Nachruf

Wir trauern um unsere ehemalige Mitarbeiterin

Frau Irmgard Heis,

die am 28. November 2011 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

 

Frau Heis war über 37 Jahre in der Landtagsdirektion als wichtige Schnittstelle zwischen Gesetzgebung und Verwaltung tätig, bevor sie 1990 in den wohlverdienten Ruhestand trat. Sie war in dieser Zeit den Landtagspräsidenten Johann Obermoser, Alois Lugger, Josef Thoman und Carl Reissigl eine große Stütze und konnte sowohl die uneingeschränkte Achtung und Anerkennung ihrer Vorgesetzten als auch ihrer Kolleginnen und Kollegen erwerben.

Als stets äußerst pflichtbewusste, fachlich qualifizierte und zuverlässliche Mitarbeiterin wurde sie allseits hoch geschätzt. So wurde ihr auch im Jahr 1981 in Würdigung ihrer besonderen Leistungen für den Tiroler Landtag vom Bundespräsidenten das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa