Katastrophen-Beihilfe: Private Elementarschäden

Meldung der Schäden und Antragstellung für eine Beihilfe aus dem Katastrophenfonds

Grundsätzlich sind alle privaten Elementarschäden bei der Gemeinde zu melden.

Der  Antrag auf Gewährung einer Beihilfe für private Elementarschäden (Stand 08.07.2019) ist fristgerecht bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft einzureichen.


Gemäß Datenschutzgrundverordnung (Externer Link DSGVO) werden Sie darüber informiert, dass Ihre Daten ab Einlangen des Antrags verarbeitet werden.

Weitere Inforationen hierzu erhalten Sie unter: Allgemeine Datschutzerklärung des Landes Tirol


Der vollständige Antrag muss innerhalb eines 1/2 Jahres ab Schadenseintritt beim Amt der Tiroler Landesregierung, Gruppe Agrar, eingelangt sein.

Kontaktieren Sie bei

♦ landwirtschaftlichen Schäden die zuständige Bezirkslandwirtschaftskammer
Externer Link http://www.lk-tirol.info/

♦ forstwirtschaftlichen Schäden die zuständige Bezirksforstinspektion
http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt/wald/organisation/

♦ almwirtschaftlichen Schäden die Abteilung  Agrarwirtschaft beim Amt der Tiroler Landesregierung


 Schadenschätzung (Stand 08.07.2019) für eingetretene Schäden im land-, forst- und almwirtschaftlichen Bereich


Formulare für die weitere Abwicklung (Stand 08.07.2019):

 Eigenleistungsaufstellung Rechnungsaufstellung