Coronavirus: Öffentlicher Aufruf

Für Schafversteigerung am 3. Oktober 2020 zwischen 11.30 und 16.30 Uhr in Imst.

Nachdem der Gesundheitsbehörde seit gestern, Sonntag, ein positives Testergebnis   einer Person aus dem Bezirk Innsbruck-Land vorliegt, unternimmt die Behörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf. Die Person wurde im Nachhinein positiv getestet und hat sich im potenziell ansteckungsfähigen Zeitraum am vergangenen Samstag, 3. Oktober 2020, zwischen 11.30 und 16.30 Uhr bei einer Schafversteigerung im Agrarzentrum West in Imst aufgehalten. Aus diesem Grund sollen Personen, die im genannten Zeitraum ebenfalls vor Ort waren, auf ihren Gesundheitszustand achten.

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll jedenfalls telefonisch erfolgen.