Kindergeld Plus

Das Tiroler Kindergeld Plus

Wir möchten mit dem Kindergeld Plus die Eltern in Tirol
bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützen.
Die Höhe der Förderung hängt vom Einkommen ab.
Wenn Sie Anspruch auf dieses Kindergeld haben, bekommen Sie 300,- bis 500,- Euro je nach Einkommen. Die Einkommensgrenzen finden Sie in der Richtlinie Kindergeld Plus.

 Richtlinie Kindergeld Plus in schwerer Sprache

Wer kann das Tiroler Kindergeld Plus beantragen?

Alle Eltern mit Wohnsitz in Tirol,
wenn ihre Kinder vor dem 2. September 2 oder 3 Jahre alt werden.

Die Eltern bekommen das Kindergeld Plus nicht mehr,
wenn ihr Kind den Gratis-Kindergarten besuchen kann.

 Link zu Informationen zum Gratis-Kindergarten

Wo können Sie das Tiroler Kindergeld Plus beantragen?

Sie können das Kindergeld im Internet online beantragen.

Sie müssen dafür ein Formular ausfüllen.

Auf dieser Seite finden Sie das Online-Formular.

Dem Antrag ist die aktuelle Haushaltsbestätigung anzuhängen.