Familien-Pass

Wir möchten mit dem Familienpass die Familien in Tirol unterstützen.
Zur Familie gehören bei vielen Angeboten auch Oma und Opa.

So sieht der Familienpass aus:

Wo können Sie den Familienpass beantragen?

Senden Sie Ihren schriftlichen Antrag an die Abteilung Gesellschaft,
Arbeit und Familie.
Die Adresse ist
Michael-Gaismair-Straße 1,
6020 Innsbruck.

 Link zum Antrag Familienpass in schwerer Sprache

Fordern Sie den Familienpass Online im Internet an:

 Link zum Online Antrag Familienpass in schwerer Sprache

Kontakt bei Fragen:

Ansprechperson:

Was sind die Vorteile des Tiroler Familienpasses?

Sie bekommen Ermäßigungen.
Die Ermäßigungen können bis zur Hälfte des Preises ausmachen.
Zum Beispiel gibt es Ermäßigungen für Freibäder, für Schilifte,
für Gasthäuser und für Geschäfte.
Im Folgenden finden Sie den Link zu den Vorteilsgebern.
Vorteilsgeber sind alle Stellen und Einrichtungen,
wo Sie mit dem Familienpass Ermäßigungen bekommen.

 Link zum Vorteilsgeber in schwerer Sprache

Sie bekommen die Zeitschrift „Das Tiroler Familienjournal“
4 Mal im Jahr zugesandt.
In der Zeitschrift stehen viele Tipps für Familien.
Zum Beispiel zu Erziehungs-Themen oder
zur Freizeit-Gestaltung.

Sie bekommen mehr Informationen über
Aktivitäten und Förderungen für Familien.

Oma-Opa-Bonus für Großeltern

Auch alle Omas und Opas bekommen Ermäßigungen
bei vielen Angeboten.
Dafür müssen die Großeltern den Familienpass
der Eltern mitnehmen.
Dann bekommen sie gemeinsam mit den Enkelkindern
eine Ermäßigung.
In unserem Vorteilsgeber-Katalog und
im Gutschein-Heft für den Tiroler Familienpass steht genau,
bei welchen Angeboten auch die Großeltern Ermäßigungen bekommen.