Kindergeld Plus

Das Tiroler Kindergeld Plus

Wir möchten mit dem Kindergeld Plus die Eltern in Tirol
bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützen.
Wenn Sie Anspruch auf dieses Kindergeld haben,
bekommen Sie € 400,- pro Jahr.

Wer kann das Tiroler Kindergeld Plus beantragen?

Alle Eltern mit Wohnsitz in Tirol,
wenn ihre Kinder vor dem 1. September 2 Jahre alt werden.
Die Eltern bekommen das Kindergeld Plus nicht mehr,
wenn ihr Kind den Gratis-Kindergarten besuchen kann.
Ihr Kind kann den Gratis-Kindergarten besuchen,
wenn es vor dem 2. September 4 oder 5 Jahre alt wird.

Link zu Informationen zum Gratis-Kindergarten

Wo können Sie das Tiroler Kindergeld Plus beantragen?

Bei Ihrer Gemeinde.
Sie müssen dafür ein Formular ausfüllen.
Sie können den Antrag bei vielen Gemeinden
auch über das Internet einbringen.