InfoEck
Das InfoEck ist für alle Jugendlichen zwischen
13 und 30 Jahren in Tirol da.
Im InfoEck gibt es Informationen und Beratung zu allen Themen,
die für Jugendliche interessant sind.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des InfoEck geben auch Broschüren und
Adressen von verschiedenen Stellen weiter.
In Innsbruck ist das InfoEck auch für Familien und Senioren da.
Das Team beantwortet beantworten zum Beispiel folgende Fragen:
- Wie finde ich ein Praktikum oder einen Ferial-Job?
- Ich möchte gern eine Zeit lang im Ausland leben. Welche Möglichkeiten gibt es?
- Ich möchte gern eine Zeit lang im Ausland leben. Woher bekomme ich Förderungen?
- Wie kann ich eine Schwangerschaft verhüten?
- Woher bekomme ich Geld für ein Projekt,das ich umsetzen möchte?
- Was ist der Europäische Freiwilligendienst?
- Wer hilft mir bei Problemen zu Hause?
- Wie finde ich Nachhilfe bei Problemen in der Schule?
- Wie und wo finde ich die richtigen Infos, die ich brauche?
Das InfoEck gibt auch Infos und Tipps zu Arbeit und Bildung
und zu Möglichkeiten für einen Auslands-Aufenthalt.
Außerdem gibt es Rat und Hilfe bei verschiedenen Problemen.
Die Informationen und Beratungen im InfoEck
sind kostenlos und anonym.
Das heißt, ihr braucht euren Namen nicht zu nennen und nichts bezahlen.
Kontakt
Adresse:
InfoEck der Generationen
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck
Telefon (Hotline):
0800 800 508
E-Mail:
Internet:
Link zum InfoEck in schwerer Sprache
Auf Facebook:
Link zu Facebook in schwerer Sprache
Öffnungszeiten in Innsbruck:
Montag und Mittwoch: 9 bis 14 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 9 bis 14 Uhr und 15 bis 17 Uhr
Freitag: 9 bis 14 Uhr
(Aktuelle Öffnungszeiten stehen auf der InfoEck Webseite.)
Öffnungszeiten in Imst:
Montag und Dienstag: 13 bis 17 Uhr
(Aktuelle Öffnungszeiten stehen auf der InfoEck Webseite.)
Öffnungszeiten in Wörgl:
Dienstag und Donnerstag 13 bis 17 Uhr
(Aktuelle Öffnungszeiten stehen auf der InfoEck Webseite.)
Hier findet ihr weitere Informationen zu diesen Standorten in schwerer Sprache