Social Media

Social Media ist Englisch und
wird so ausgesprochen: Soschl Midia.
Auf Deutsch bedeutet das soziale Medien.
Mit sozialen Medien sind Möglichkeiten gemeint,
sich über das Internet auszutauschen.
Zum Beispiel kann man Informationen, Fotos, Videos oder Links teilen.

Die wichtigsten Social Media sind:

  • Twitter,
    das ist Englisch und bedeutet auf Deutsch zwitschern.
    Auf Twitter kann man Nachrichten und
    Botschaften für andere Nutzer und Nutzerinnen hinterlassen.

    Das ist das Erkennungs-Zeichen von Twitter:
  • Facebook,
    das ist Englisch und bedeutet auf Deutsch Gesichtsbuch.
    Auf Facebook kann man mit anderen Nutzern und Nutzerinnen
    Kontakt aufnehmen und private und allgemeine Informationen austauschen.

    Das ist das Erkennungs- Zeichen von Facebook:
  • YouTube,
    das ist auch Englisch und bedeutet auf Deutsch
    so viel wie dein Kanal.
    Auf YouTube kann man Video-Filme anschauen und
    auch veröffentlichen.
    Das ist das Erkennungs-Zeichen von Youtube:

Links

Hier finden Sie Informationen zum Land Tirol
in schwerer Sprache:

Folgen Sie uns auf Twitter:
 Link zu Unser Land Tirol auf Twitter

Werden Sie eine Anhängerin oder Anhänger von uns auf Facebook:
 Link zu Unser Land Tirol auf Facebook

Bestellen Sie den Kanal YouTube:
 Link zu Unser Land Tirol auf YouTube

Wichtig:

Wenn Sie Social Media verwenden,
achten Sie darauf, wer Ihre Informationen bekommt.
Mit den falschen Einstellungen können private Daten und Informationen
von allen gelesen und gesehen werden.
Sie können selbst einstellen,
wer Ihre Daten und Informationen bekommt.

Bitte achten Sie darauf!

Diese Seite in schwerer Sprache anzeigen