Umrüstung Radargeräte im Bezirk Lienz

Kategorien: BH Lienz

Aus gegebenem Anlass darf darauf hingewiesen werden, dass im Bezirk Lienz sukzessive eine Umrüstung der Radargeräte erfolgen wird bzw. bereits durchgeführt wurde. Optisch sind die grauen Boxen am Straßenrand mit älteren Geräten nahezu identisch, technisch unterscheiden sie sich aber durch strengere und genauere Messergebnisse. Die Laserboxen können in beide Richtungen „blitzen“ und bei mehreren erfassten (nebeneinander fahrenden) Kraftfahrzeugen jenes herausfiltern, das zu schnell unterwegs war.

Jede angezeigte Übertretung wird geahndet. Die Zahlungen sind in jener Höhe zu entrichten, wie sie seitens der Behörde im Rahmen des möglichen Anonymverfügungskataloges geahndet werden. Die Möglichkeit einer Verminderung der zu entrichtenden Zahlungen aufgrund mehrerer Anonymverfügungen besteht nicht.