Land Tirol sucht VerwaltungspraktikantInnen

Einsatz im Amt der Tiroler Landesregierung und den Tiroler Bezirkshauptmannschaften

Von der Mitarbeit im laufenden Geschäftsbetrieb über die Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben bis hin zu umfassenden Recherchearbeiten – der Aufgabenbereich für eine/n VerwaltungspraktikantIn beim Land Tirol ist abwechslungsreich und fordernd. Bei entsprechendem Interesse und entsprechender Qualifikation haben zahlreiche BewerberInnen die Chance auf ein solches Praktikum. „Wir suchen junge motivierte Leute, die ihr Studium in Sozialer Arbeit, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder auch die Matura vor Kurzem abgeschlossen haben und laden sie ein, auf diesem Weg Erfahrungen und Kenntnisse für den zukünftigen Berufsweg zu sammeln“, informiert Personalreferent LH Günther Platter.

Voraussetzungen für das Praktikum

Gesucht werden Personen, die kommunikativ und teamfähig sind, egal ob nach einem Studienabschluss oder der Matura. Die Aufgaben werden wie folgt definiert: Mitarbeit im laufenden Geschäftsbetrieb, Ausarbeitung von Erledigungsentwürfen, Verfassen von Protokollen, Recherchearbeit, Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben oder Teilnahme an Außendiensttätigkeiten.

Die Verwaltungspraktika im Ausmaß von 20 bis 40 Wochenstunden sind auf ein Jahr befristet. Wer ein Studium oder eine AHS/BHS abgeschlossen hat, sowie Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit mit sich bringt und über grundlegende EDV-Kenntnisse verfügt, ist eingeladen sich zu bewerben.

Bewerbungen sind an die Abteilung Organisation und Personal des Landes unter Angabe der Geschäftszahl „OrgP-11-11“ zu übermitteln: