Info4youth

Kategorien: BH Reutte
Info4youth
Info4youth
Info4youth
Info4youth
Info4youth
Info4youth
Info4youth

Am 18. Und 19. Oktober 2017 fand in Reutte erstmalig eine umfassende Informationsveranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene statt.

Unter dem Titel „Info4youth“ konnten sich interessierte junge Menschen an zwei Tagen in der Sporthalle beim Schulzentrum in Reutte über die Angebote und Leistungen sozialer Einrichtungen für Jugendliche im Außerfern sowie über Möglichkeiten, sich ehrenamtlich im Bezirk zu engagieren, informieren.

Als wichtiges Bindeglied im Sozialen Netz war auch die Kinder- und Jugendhilfe der Bezirkshauptmannschaft Reutte mit einem Informationsstand vertreten und konnte den interessierten Besuchern wichtige Informationen über das Hilfs- und Unterstützungsangebot der Kinder- und Jugendhilfe mitgeben.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, besuchten doch ca. 1.200 junge Menschen die Info4youth.

Ein besonderer Dank gebührt dabei vor allem der Mobilen Jugendarbeit Reutte, die sich für die Vorbereitung, Organisation und professionelle Abwicklung der Veranstaltung verantwortlich zeigte.