Routensuche

Route 126 - Nikolsdorfer Runde (Nikolsdorf)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute schwierig

Startort (Seehöhe m):

Nikolsdorf-Bahnhof (636m)

Streckenlänge:

29.877km

Höhenmeter bergauf:

1040m

 

 

Zielort (Seehöhe m):

Bahnhof Nikolsdorf (636m)

Fahrzeit:

4h39min

Höhenmeter bergab:

1040m

Beschreibung:

Vom Bahnhof Nikolsdorf entlang des Drautalradweges R1 über den Stichradweg Nikolsdorf nach Nörsach, von dort bergauf zur Rabantalm (bewirtschaftet) und von dort weiter bergauf bis zur Angerbodenhütte, von dort nach Damer, Plone und Michelsberg (kurze Schiebestrecke im Gantschenbachgraben), weiter Richtung Lindsberg und Trattenberg. Von dort nach Westen zum Anschluss Ederplan oder bergab nach Lengberg. Von Lengberg über den asphaltierten Feldweg Richtung Süden zur Lengberger Brücke und von dort über den Drautalradweg zurück zum Bahnhof.

Nach oben