Routensuche

Route 505 - Höttinger Alm (Innsbruck)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute mittelschwierig

Startort (Seehöhe m):

Hungerburg - öffentlicher Parkplatz Höhenstraße (843m)

Streckenlänge:

2h5min

Höhenmeter bergab:

0m

Beschreibung:

Eine Strecke mit wechselnder Steigung und kurzen Flachstücken, im unteren Teil fast immer beschattet. Vom Parkplatz Hungerburg aus verläuft die Route zuerst entlang der Höhenstraße, die dann rechts auf den Rosnerweg abbiegt und dann immer bergauf Richtung Arzler Alm führt. Kurz vor der Arzler Alm (Einkehrmöglichkeit) Anschluss zur Rumer Alm. An der Hütte vorbei weiter auf der Forststraße bergauf bis zur nächsten Weggabelung, dort rechts auf den Höttinger Almweg abbiegen. Ca. 1 km vor der Höttinger Alm (Einkehrmöglichkeit) Anschluss zur Bodensteinalm (Einkehrmöglichkeit). Der letzte Teil führt trotz geringer Steigung recht exponiert durch baumfreies Almgelände und bietet herrliche Ausblicke in die Stubaier und Zillertaler Alpen