Routensuche

Route 540 - Wettersteinhütte - Wangalm (Leutasch)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute schwierig

Startort (Seehöhe m):

PP Salzbach - Leutasch (1204m)

Streckenlänge:

1h24min

Höhenmeter bergab:

39m

Beschreibung:

Am Ende dieser Tour erwartet Sie eine der schönsten Ausblicke auf die gesamte Olympiaregion! Die Route startet beim Parkplatz Salzbach in Leutasch. Entlang der Asphaltstraße führt die Strecke zunächst wieder retour bis zum Ortsteil Klamm. Beim "Fiakerstüberl" links Richtung Norden abbiegen und der Straße ca.1 km folgen, bevor die Forststraße beginnt. Die bergauf führende Strecke verläuft durch dichten Wald mit vielen schönen Rastplätzen. In mehreren Kehren, aber auch langen, fast ebenen Abschnitten schraubt sich der Weg bergwärts. Ca. 100 Hm unterhalb dem Ziel die Räder bitte abstellen und den letzten Abschnitt zu Fuß bewältigen, da hier der Weg sehr steil und grobschotterig ist. Rechts erwartet die Wangalm, links die Wettersteinhütte den Biker und beide Ziele bieten traumhafte Fernsicht. ACHTUNG ! Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.