Routensuche

Route 579 - Gleirschtal - Möslalm (Scharnitz)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute mittelschwierig

Startort (Seehöhe m):

PP Länd, Scharnitz (965m)

Streckenlänge:

1h29min

Höhenmeter bergab:

93m

Beschreibung:

Eine gemütliche Tour mit kurzer Steigung auf gut ausgebauten Forstwegen durch das wunderschöne Gleirschtal. Die Route startet beim Parkplatz Länd und folgt auf den ersten 1,5 km einer verkehrsarmen Asphaltstraße. Vorbei am Gasthof Wiesenhof dem Forstweg ca. 5,5 km bis zur Abzweigung Gleirschhöhe ins Gleirschtal folgen. Nach einer rasanten Abfahrt und der Überquerung der Isar folgt eine kurvige Steigung - der sogenannte Krapfen, der einzige Abschnitt, der Ausdauer und Kondition fordert. Auf den nächsten rund 5 km geht's durch herrliches Almengebiet bis zur Abzweigung Möslalm. An der nächsten Gabelung besteht die Möglichkeit, entweder geradeaus auf der sehr steilen Route zur Pfeishütte (MTB 581) zu fahren oder auf der Möslalm einzukehren. Retour geht's auf demselben Weg. ACHTUNG! Weidevieh - bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.