Routensuche

Route 672 - Leiterberg Trail (Sölden)

Route in tirisMaps öffnen

25min

Höhenmeter bergab:

580m

Beschreibung:

Dieser rote Trail beginnt in der vierten Kehre unterhalb von Hochsölden - ein Steinmännchen markiert den Einstieg. Ein technischer Natur-Trail mit flowigen Abschnitten, welcher sich wunderschön durch den Waldteil der BIKE REPUBLIC SÖLDEN schlängelt, wartet hier auf dich. Wer gut auf dem Bike sitzt und Erfahrung mitbringt, der hat hier seinen Spaß. Für Anfänger ist der Trail wahrscheinlich nicht komplett fahrbar, aber er bietet immer wieder wunderbar flowige Passagen und eignet sich perfekt, um an der Fahrtechnik zu arbeiten. Anfangs ist der Untergrund eher nass und der Trail recht steil. An der Weg-Kreuzung, wo ein Wanderpfad rechts abzweigt (direkt zur Edelweißhütte) bitte links halten. Der Trail bringt dich direkt auf den Forstweg bei der Leiterbergalm – Einkehrzeit! Der finale Abschnitt zeigt sich technisch anspruchsvoller und verlangt den Bikern einiges ab. Das vielseitige Gelände wartet mit technischen Raffinessen auf. Insgesamt kreuzt der Trail den Forstweg ganze sechs Mal und endet schließlich bei den ersten Häusern im Ortsteil Leite. Über den Kreuzwegtrail (MTB 6015) gelangst du wieder zurück nach Sölden.