Routensuche

Route 7096 - Hexenseehütte Tour ()

Route in tirisMaps öffnen

2h6min

Höhenmeter bergab:

132m

Beschreibung:

Bei dieser Route wechseln sich steile Rampen, sanfte Anstiege und kurze Abfahrten auf Schotterwegen ab. Zum Startpunkt der Tour gelangt man über die MTB-Route Komperdell Tour (MTB 761). Vom Startpunkt Mittelstation Komperdell geht es kurz bergab zum Murmliwasser, dann rechts Richtung Lazid. Ab der Cervosa Alm beginnt der kräftezehrende Anstieg auf den Lazid. Am Restaurant Lassida geht's links vorbei in Richtung Scheid. Hier besteht die Möglichkeit abzukürzen und über den Scheidtrail (MTB 7082) zurück zum Startpunkt zu gelangen. Wer sich für die gesamte Tour entscheidet, fährt weiter durch das Moostal auf das Arrezjoch und dann Richtung Masner, bevor der letzte Anstieg zur Hexenseehütte bewältigt werden will. Die Rückfahrt erfolgt entweder auf der gleichen Strecke oder man wählt die Variante über den Scheidtrail (MTB 7082) und folgt dann dem Weg durch das Laustal auf die Komperdellalpe zurück zum Ausgangspunkt. Die Abfahrt nach Serfaus ist entweder über die Komperdell Tour (MTB 761) möglich oder man wählt die Variante über den blauen Alpkopftrail (MTB 7110) und den anschließenden Högtrail (MTB 7081).