Routensuche

Route 7108 - Familientour Schönegg (Serfaus)

Route in tirisMaps öffnen

1h37min

Höhenmeter bergab:

334m

Beschreibung:

Diese etwas länger Tour ist für Familien und Genießer geeignet und kann in verschiedenen Varianten verlängert werden (u.B. zur Frommesalpe oder Kuhalm). Die traumhaften Ausblicke auf die umliegende Bergwelt laden zum Verweilen ein. Vom Start beim Bikepark geht es auf dem asphaltierten Radweg nach Fiss ins Zentrum und Richtung Kulturhaus. Kurz vor dem Kulturhaus links halten und am Ende der kurzen Steigung rechts Richtung Obladis fahren. Vom Falterjöchl startet ein kurzer downhill bis zur Kreuzung. Dann verläuft die Strecke geradeaus weiter und wieder folgt ein kurzer und steiler Abschnitt bergab. Der Asphaltstraße weiter nach Obladis folgen und an der Weggabelung (L023) links auf den Schotterweg abbiegen. Dem Weg bis zur Einmündung der MTB-Route 7095 (Familientour Rabuschl) folgen. Am Schönegg rechts abbiegen und dem Weg bis zur Einmündung in den Urgtalweg (F027) folgen. Bis Rabuschl führt die Tour flach weiter und geht dann leicht abwärts zurück nach Fiss und zum Ausgangspunkt.