Routensuche

Route 730 - Fisserjoch Tour (Fiss)

Route in tirisMaps öffnen

4h53min

Höhenmeter bergab:

1016m

Beschreibung:

Die Fisserjoch Tour ist eine anspruchsvolle Tour, bei der gute Kondition gefragt ist. Vom Start beim Bikepark S-F-L geht's zunächst auf dem Radweg bis zur Dorfeinfahrt. Beim Med Fiss links bergauf zur Seilbahn und von dort auf der Asphaltstraße Richtung Möseralm fahren. Beim nächsten Wegweiser rechts auf den Schotterweg abbiegen, an der Kuhalm geradeaus vorbeifahren und dem Weg bis Steinegg / Mittelstation Schönjochbahn folgen. Nun verläuft die Strecke stetig bergauf bis zum höchsten Punkt der Tour, dem Fisserjoch. Die Abfahrt ins Urgtal erfolgt über den Emmerich-Pale-Weg (MTB 7076). Fahrtechnisch versierte Biker können auch über den Flüstertrail (MTB 7103) und anchließend auf dem Zirbentrail (MTB 7083) bis zur Schöngampalm abfahren. Auf dem gut ausgebauten Weg verläuft die Strecke Richtung Fiss und durch das Dorf zurück zum Bikepark. Eine noch anspruchsvollere Variante führt über den Frommestrail (MTB 7077) zurück nach Fiss.