Routensuche

Route 731 - Gample Tour (Fiss)

Route in tirisMaps öffnen

2h29min

Höhenmeter bergab:

603m

Beschreibung:

Gestartet wird die Tour beim Bikepark S-F-L und führt zuerst durch das Dorf, zum Wolfsee und weiter Richtung Ladis. Beim Wegweiser links abbiegen und bergauf zum Falterjöchl fahren. Nach einem kurzen Downhill-Abschnitt wiederum links bergauf zum Schönegg fahren. Links halten und der Strecke bis Rabuschl folgen. Hier startet der erste ernsthafte Anstieg zur Frommes Alp, wo auch eine Greifvogelstation besichtigt werden kann. Nach einem kurzen Stück bergab geht es rechts bergauf über Obsteinsboden und hinunter zur Kuhalm. Von der Kuhalm führt eine gemütliche Downhill-Strecke bis nach Fiss. Der Beschilderung durch das Dorf folgen und zurück zum Ausgangspunkt radeln. Auf dem gesamten Rundkurs gibt es einige Einkehrmöglichkeiten. Die Strecke verläuft überwiegend auf Schotterwegen, die durch Wälder und über Almengebiet führen. Die Tour kann auch in umgekehrter Richtung gefahren werden.