Routensuche

Route 758 - Hochgallmigg Tour (Ladis)

Route in tirisMaps öffnen

4h41min

Höhenmeter bergab:

1037m

Beschreibung:

Diese Tour ist eine konditionell und fahrtechnisch anspruchsvolle Route mit traumhaften Ausblicken auf das Inntal und verschiedenen Einkehrmöglichkeiten. Die Tour startet beim Bikepark S-F-L und verläuft zunächst auf dem asphaltierten Radweg ins Zentrum nach Fiss, Richtung Kulturhaus. Kurz vor dem Kulturhaus links halten und am Ende der kurzen Steigung rechts Richtung Obladis abbiegen. Das Falterjöchl passieren, dann folgt eine kurze Downhill-Strecke bis zur nächsten Kreuzung und weiter steil abwärts bis nach Obladis. Auf der Asphaltstraße zur Waldkapelle fahren, dort links aufwärts nach Neuegg abbiegen und durch das Urgtal auf die andere Talseite bis Hochgallmigg fahren. Auf der Landesstraße führt die Strecke bis Urgen und von dort auf dem Innradweg Richtung Prutz. Ca. 500 m nach der Pontlatzbrücke rechts auf den Schotterweg abbiegen. Diesem bergauf über die Asterhöfe und auf das Sonnenplateau nach Ladis folgen. Im Zentrum von Ladis bei der Kirche rechts auf den Razilweg abbiegen und über den Wolfsee wieder zurück zum Ausgangspunkt radeln.