Routensuche

Route 768 - Putzenalm (St. Anton am Arlberg)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute mittelschwierig

Startort (Seehöhe m):

St. Anton am Arlberg-well.com Halle (1282m)

Streckenlänge:

2h26min

Höhenmeter bergab:

570m

Beschreibung:

Vom Arlberg-well.com auf der Asphaltstraße der alten Bahntrasse Richtung Osten bis zur Nasser-einbahn – links auf der Nassereinergasse bis zum Brunnen; von dort auf der Nassereinerstraße immer geradeaus durch den Ortsteil St. Jakob bis Untergand. Zwischen Haus Tali und Haus And-rea vor der Rechtskurve verlassen wir die Asphaltstraße und fahren durch den Gondawald Rich-tung Putzenalm. Bei km 6,7 wäre eine Abkürzung zum Schöngraben nach einer kurzen Tragestre-cke (Wanderweg) möglich. Die Putzenalm ist von Ende Juni bis Mitte September bewirtschaftet. Von der Alm weiter Richtung Westen zuerst abwärts dann flach später steil bergab zum Schöngra-ben – nach der Brücke links über Nasserein zur Nassereinbahn – dort rechts über die alte Bahn-trasse bis zum Arlberg-well.com