Routensuche

Route 771 - Darmstädterhütte (St. Anton am Arlberg)

Route in tirisMaps öffnen

Routentyp / Schwierigkeitsgrad:

Mountainbikeroute schwierig

Startort (Seehöhe m):

St. Anton/A. - well.com Halle (1282m)

Streckenlänge:

3h20min

Höhenmeter bergab:

30m

Beschreibung:

Vom Arlberg-well.com über den Park Richtung Westen – beim Kreisverkehr geradeaus über den Steißbach und Lott-Parkgarage – unter der Bundesstraße bis zur Brücke bei der Rendlseilbahn. Die Rosanna queren, am Schotterweg beginnt der Anstieg über den Lehngang – bei der 1. Kehre und auch bei den nächsten Abzweigungen immer weiter bergauf bis zum „Bildstöckli“. Von dort wird es flacher bis zur Weggabelung „Tritschalpe“ (Jausenstation). Von hier wieder ansteigend an der Roß-fallalm (Jausenstation) und Kartellboden vorbei bis zur Darmstädterhütte. (Bewirtschaftet von Ende Juni bis Mitte September) Routenast: mit der Rendlbahn auf Rendl Bergstation (2030m). Entlang der Forststraße (Schotterweg) abwärts bis zur Abzweigung in den Moostalweg Nr. 513 (1680m), 100m vor Weggabelung "Tritschalpe" (Jausenstation). Verbindungsweg zu MTB-Route 771 "Darmstädterhütte" mit Zubringer Rendlbahn. Zubringer zu Rendlbahn-Bergstation nur zu den Betriebszeiten der Rendlbahn möglich. Von Abzweigung Moostalweg Nr. 513 kann der Routenast aber jederzeit befahren werden.