Routensuche

Route 866 - Blindseetrail (Lermoos)

Route in tirisMaps öffnen

42min

Höhenmeter bergab:

650m

Beschreibung:

Variante1: Auffahrt über MTB Route (804 + 860) bis zur Grubigalm Variante2: Auffahrt mit den Grubigsteinbahnen Sektion 1+2 Abfahrt über Forstweg bis Einstieg Grubigalmtrail (864). Den Grubigalmtrail bis kurz vor die Grubigalm – dann auf der rechten Seite in den Blindseetrail einsteigen. Nach einem kurzen Gegenanstieg geht es auf einem breiteren Trailabschnitt (S2) bis zur ersten Bachquerung – danach ein anspruchsvoller Abschnitt (S3) dafür wird man mit einer grandiosen Aussicht belohnt! Dann folgt die Schlüsselstelle am Wasserfall (Schiebestrecke) – Anschließend ein kurzes Teilstück am Forstweg und links in einen kurzen Trail – wieder ein kurzes Teilstück auf der Forststrasse und wieder links den technisch anspruchsvollen Trail Richtung Blindsee – bei der ersten Weggabelung scharf rechts den wunderschönen Ufertrail um den Blindsee bis zum Parkplatz. Über die Loisachquellen (838) nach Biberwier und über den Wachtersteig (867) zurück nach Lermoos.