L 237 Kühtaistraße ab sofort wieder frei befahrbar

Aufwendige Sprengungs- und Räumungsarbeiten abgeschlossen.

Nach einem Felssturz am 23. August 2021 auf die L 237 Kühtaistraße zwischen Mühlau (Gemeinde Oetz) und Ochsengarten (Gemeinde Haiming) konnte der Verkehrsweg heute, Mittwochnachmittag, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Sicherung dieses Straßenabschnitts mussten aufwendige Sprengungen und Räumungsarbeiten durchgeführt werden.

„Die Sicherungsarbeiten in einer Felswand mit Sprengungen und Räumungsarbeiten waren in schwierigem Gelände äußerst herausfordernd“, betonte Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamts Imst. Zudem mussten ein großer Felsblock zerkleinert und abtransportiert werden sowie abgestürzte Bäume mit einem Hubschrauber aus dem Gelände geflogen werden.“

Nach einem abschließenden Lokalaugenschein durch die Landesgeologie konnte die Verkehrsfreigabe für die Kühtaistraße erteilt werden.