SteuerberaterInnen im Innsbrucker Landhaus angelobt

Wichtige Stütze für heimische Unternehmen

  • 14 neue SteuerberaterInnen angelobt

Zu Steuerersparnissen oder Buchführungspflichten beraten – diese und weitere Dienstleistungen können ab sofort 14 weitere SteuerberaterInnen durchführen. Gestern, Dienstag, wurden die Damen und Herren von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber im Landhaus in Innsbruck vereidigt. Die Angelobten haben somit die Berufsbefugnis erlangt und dürfen darüber hinaus auch eine eigene Kanzlei eröffnen.

LR Gerber hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Berufsgruppe hervor: „Steuerberaterinnen und Steuerberater leisten einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen. In Zeiten der hohen Inflation und der starken Preisanstiege ist es als Unternehmen von enormer Bedeutung, kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an der Seite zu haben, welche sie in komplexen Bereichen wie Steuerberatung oder Buchhaltung beraten. Insbesondere auch für Start-ups sowie Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sind Steuerberaterinnen und Steuerberater eine nicht wegzudenkende Stütze. Den Angelobten wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für ihre künftigen Aufgaben.“

Als SteuerberaterInnen wurden angelobt:

Lukas Bachl (Sankt Johann im Pongau), Jasmin Doblander (Umhausen), Melahat Eltutan (Fiecht), Emanuel Haider (Bach), Theresa Moosbrugger (Andelsbuch), Yavuzhan Öztürk (Hall in Tirol), Daniela Proßegger (Hollersbach im Pinzgau), David Schuchter (Roppen), Carina Thaler (Reith im Alpbachtal), Markus Todeschini (Amras), Mike Trettenbrein (Antiesen), Andreas Trockenbacher (Rum), Barbara Valenta (Fieberbrunn), Matthias Widmoser (Itter)