EuregioFamilyPass im Finale von Regiostars: noch bis 14. November abstimmen!

Abstimmen unter www.regiostarsaward.eu.

Der „EuregioFamilyPass“ ist unter den Finalisten des Wettbewerbs „Regiostars award 2023“ der Europäischen Kommission. Noch bis zum 14. November kann online abgestimmt werden. Bei diesem Award werden abgeschlossene EU-finanzierte Projekte ausgezeichnet, die innovative und inklusive Ziele und Ergebnisse in Sachen regionaler Entwicklung erreichen.

„Der EuregioFamilyPass ist eines jener Projekte, bei dem die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Tirol, Südtirol und dem Trentino erfolgreich umgesetzt wird. Jeder Tiroler Familienpass ist automatisch ein EuregioFamilyPass und die Familien können bei über 1.000 Vorteilsgebern von Aktionen und Preisnachlässen profitieren. Unser Ziel muss es sein, den Zusammenhalt in der Euregio erlebbar zu machen – das gelingt mit Aktionen wie diesen“, sagt LH Anton Mattle, der zur Abstimmung einlädt.

Noch bis zum 14. November 2023 gibt es die Möglichkeit, online mitzubestimmen, an welches der Finalprojekte der Publikumspreis geht. Unter www.regiostarsaward.eu kann jeder und jede unkompliziert und schnell seine Stimme abgeben

Über den Regiostars award

Der EuregioFamilyPass ist eines von 30 Projekten, die in sechs Kategorien ins Finale des „Regiostars award 2023“ aufgenommen wurden. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr über 200 Projekte um den Preis beworben, mit dem die Europäische Kommission bereits zum 16. Mal Projekte ausgezeichnet.   

Alle Gewinner des „Regiostars award 2023“ werden im Rahmen einer Zeremonie in Ostrava (Tschechien) am 16. November 2023 bekanntgegeben. Die Erstplatzierten der sechs Kategorien gewinnen eine lokale Kommunikationskampagne, die in Zusammenarbeit mit der EU-Generaldirektion Regio durchgeführt wird.