Innsbrucker Promenadenkonzerte mit dem Euregio-Jugendblasorchester

Konzert in der Hofburg

  • Weitere Konzerte des Nachwuchsorchesters in Toblach (Südtirol) und Tesero (Trentino)

Vom 23. bis zum 31. Juli 2022 treffen sich 60 junge Musiktalente aus der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino zum gemeinsamen Musizieren in Toblach in Südtirol. Krönender Abschluss der musikalischen Sommerwoche sind drei Konzerte in den jeweiligen Ländern. In Innsbruck treten die jungen MusikerInnen am Sonntag, 31. Juli 2022 bei den Promenadenkonzerten in der Hofburg auf.

„Das EuregioMusicCamp gehört zu den Fixpunkten im Veranstaltungskalender der Europaregion. Das Musizieren in der Gemeinschaft, die neu entstehenden Freundschaften sowie der Austausch und das Kennenlernen stärken das Gemeinschaftsgefühl – und das entspricht genau dem Ziel unserer Arbeit in der Euregio. Wir wollen die Menschen aus den drei Ländern zusammenbringen und wenn uns dies schon bei jungen Leuten gelingt, freut es mich besonders“, betont LH Günther Platter.

Drei Länder, drei Konzerte

Neben dem Konzert in der Hofburg in Innsbruck treten die NachwuchsmusikerInnen am 29. Juli 2022 in Tesero (Trentino) und am 30. Juli 2022 in Toblach (Südtirol) auf. Zu den Konzerten ist die Bevölkerung aller drei Länder eingeladen.

Die Dirigenten des Euregio-Jugendblasorchesters sind Wolfram Rosenberger (Tirol), Johann Finatzer (Südtirol) und Franco Puliafito (Trentino). Organisiert wird das EuregioMusicCamp von der Euregio in Zusammenarbeit mit den Blasmusikverbänden der drei Landesteile.

Tickets für das Promenadenkonzert bereits erhältlich

Tickets für das Konzert im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg kosten fünf Euro und sind nur im Vorverkauf über die Homepage www.promenadenkonzerte.at oder bei der Innsbruck Information am Burggraben erhältlich.