Angelobung der neuen Gemeindeführung von Musau

Bezirkshauptfrau begrüßt Bürgermeisterin Christine Maria Tschol und Vizebürgermeister Roland Senner

  • Offizielle Angelobung in der Bezirkshauptmannschaft Reutte

Die Gemeinde Musau im Außerfern hat eine neue Gemeindeführung. Nach der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates diese Woche, Mittwoch, und der offiziellen Angelobung, die gestern, Donnerstag, in der Bezirkshauptmannschaft Reutte stattgefunden hat, treten Christine Maria Tschol als Bürgermeisterin sowie Roland Senner als Bürgermeisterin-Stellvertreter offiziell ihre Ämter an.

Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf begrüßt die neue Gemeindeführung: „Den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern kommt eine große Verantwortung zu – wer dieses Amt bekleidet, leistet einen wertvollen Dienst an der Gemeinde und an der Gesellschaft. Ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinde Musau mit der neuen Gemeindeführung in guten Händen liegt. Ich wünsche Christine Tschol und Roland Senner alles Gute für die kommenden Aufgaben und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.“ Gleichzeitig bedankt sich BH Rumpf beim Altbürgermeister Sieghard Wachter sowie dem gesamten ehemaligen Gemeinderat für das Engagement und hebt auch den Einsatz von Christoph Fringer vom Gemeindereferat der BH Reutte hervor, der zwischenzeitlich als verlässlicher Amtsverwalter fungiert hat.