Angelobung des ersten Bürgermeister-Stellvertreters von Reutte

BH Rumpf gratuliert Gerfried Breuss

Die Marktgemeinde Reutte hat einen neuen Vizebürgermeister: Nach dem Rücktritt von Michael Steskal wurde Gerfried Breuss kürzlich von Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf im Beisein von Bürgermeister Alois Oberer und Christoph Fringer von der Gemeindeaufsicht der BH Reutte als erster Bürgermeister-Stellvertreter angelobt.

„Gerfried Breuss ist ein sehr ziel- und lösungsorientierter Mensch, der den Dialog sucht und stets zum Wohle der Gemeindebürgerinnen und -bürger handelt. Die Entschlossenheit und die Willenskraft, die ihn auszeichnen, sind ideale Voraussetzungen, um sich in der Gemeindepolitik auch weiterhin zu behaupten“, sagt BH Rumpf und verweist darauf, dass im Bezirk zahlreiche Projekte im Entstehen oder sich bereits in der Umsetzung befinden: „Komplexe Herausforderungen einzuordnen und entsprechend zu analysieren sind wichtige Eigenschaften, um Initiativen voranzutreiben – die konnte sich Gerfried Breuss nicht zuletzt während seiner langjährigen beruflichen Laufbahn als Lehrer und Direktor der Neuen Mittelschule Untermarkt aneignen und mehrfach unter Beweis stellen.“

Im Rahmen der Angelobung in der Bezirkshauptmannschaft Reutte nutzten die Anwesenden auch die Gelegenheit, um sich über aktuelle Themen sowie künftige Herausforderungen auszutauschen. „Ich bin mir sicher, dass Bürgermeister Oberer mit Gefried Breuss einen kompetenten Stellvertreter an seiner Seite hat, von deren gemeinsamen Engagement die Bevölkerung profitieren wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt BH Rumpf abschließend.