Bewegende Momente des Tiroler Sports zum Nachblättern

26. Ausgabe des Tiroler Sportjahrbuchs präsentiert

  • Tirols AthletInnen zeigten im vergangenen Jahr 2023 einmal mehr herausragende Leistungen
  • Zahlreiche Informationen auch unter www.sportjahr.at

Tirol ist und bleibt ein begeistertes und erfolgreiches Sportland. Auch das Jahr 2023 war zweifellos wieder ein Jahr voller sportlicher Höhepunkte und packender Wettkämpfe. Im Tiroler Sportjahrbuch 2023 sind die Sport-Highlights des vergangenen Jahres auf über 350 Seiten mit beeindruckenden Bildern und spannenden Berichten umfassend dokumentiert. Gestern, Dienstag, wurde die 26. Ausgabe des Sportjahrbuchs im Beisein von Sportreferent LHStv Georg Dornauer, Autor Fred Steinacher sowie zahlreichen Tiroler Sportassen – darunter Mountainbikerin Laura Stigger, Leichtathletin Magdalena Rauter, Handballer Michael Miskovez und Schwimmer Simon Bucher – auf der Seegrube in Innsbruck präsentiert.

„Im Sportjahrbuch 2023 lassen sich Ereignisse, Ergebnisse, Siege und Niederlagen, Höhen und Tiefen und vieles Mehr rasch und anschaulich nachverfolgen – ein Muss für jede Sportliebhaberin und jeden Sportliebhaber“, betont LHStv Dornauer, der weiter ausführt: „Die Erfolge unserer Tiroler Aushängeschilder können sich mehr als sehen lassen. In Tirol hat aber nicht nur der Spitzensport, sondern auch der Breiten- und Nachwuchssport einen sehr hohen Stellenwert und so werden seitens des Landes Tirol alle Hebel in Bewegung gesetzt, um gezielte und sinnvolle Förderungen bereitzustellen. Darüber hinaus ist hervorzuheben, dass der Behindertensport in Tirol in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erfahren hat. Nicht nur weil unsere Athletinnen und Athleten national und international mit Erfolgen glänzen, sondern auch aufgrund des großen Engagements des Behindertensportverbands.“ Zudem spricht LHStv Dornauer Fred Steinacher und seinem Team für die sorgfältige Aufbereitung der spannenden Reise durch das Tiroler Sportjahr 2023 seinen ausdrücklichen Dank aus.

Darüber hinaus beinhaltet das Sportjahrbuch auch den Tätigkeitsbericht der Abteilung Sport des Landes Tirol für das vergangene Jahr. „Hier können sämtliche Initiativen, Infrastrukturmaßnahmen und Serviceleistungen des Landes Tirol im Sportbereich nachgelesen werden“, informiert der Vorstand der Abteilung Sport des Landes Reinhard Eberl.

Mehr Infos zum Sportjahrbuch, zahlreiche Online-Ausgaben sowie den Sportjahresbericht des Landes Tirol gibt’s auch unter www.sportjahr.at. Die gedruckte Ausgabe ist ab heute, Mittwoch, für 18,90 Euro im Handel erhältlich.