EU-Kommissionsvertreter Selmayr auf Tirol-Besuch

Start der „Zukunft Europa“-Bundesländertour in Innsbruck

Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann empfing heute, Donnerstag, Martin Selmayr am Innsbrucker Hauptbahnhof. Der Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich reiste anlässlich des Auftakts seiner „Zukunft Europa“-Bundesländertour passend im „Europa-Railjet“ an.

Bis kommenden Sonntag wird Selmayr zahlreiche Termine im Tiroler Ober- und Unterland sowie in der Stadt und im Großraum Innsbruck wahrnehmen. Dabei möchte der oberste EU-Kommissionsvertreter für die Teilnahme an der seit einem Monat laufenden Konferenz zur Zukunft Europas werben und sich mit der Bevölkerung sowie mit VertreterInnen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung austauschen. Seine Tour führt Selmayr unter anderem zur Brenner Basistunnel-Baustelle im Ahrental, zum Corona-Einsatzstab der BH Schwaz, zum Interreg-Treffen der „Terra Raetica“ und an die Uni Innsbruck zur Podiumsdiskussion mit Lehrenden und Studierenden.

Für seinen Tirol-Aufenthalt überreichte LTPin Sonja Ledl-Rossmann Martin Selmayr einen Wanderrucksack, der im Laufe der nächsten Tage mit Andenken und Botschaften aus dem „Herz der Alpen“ gefüllt werden soll.

Infos über die Konferenz zur Zukunft Europas: https://futureu.europa.eu/