Inhalte in Leicht Lesen

Dieses Bild zeigt das Logo für Leicht Lesen in Stufe A2
So schaut das Logo für Leichte Sprache auf unserer Internetseite aus.

Leicht Lesen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Land Tirol!

Hier finden Sie Texte in leichter verständlicher Sprache.
Wir haben sie für Menschen gemacht,
die sich schnell und einfach informieren möchten.

Das hier gezeigte Zeichen ist ein Gütesiegel.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.

Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.

B1: leicht verständlich

A2: noch leichter verständlich

A1: am leichtesten verständlich  

Im Text kommen schwierige Wörter vor.
Diese Wörter sind unterstrichen.
Wenn Sie mit der Maus auf ein unterstrichenes Wort zeigen,
erscheint die Erklärung für dieses Wort.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

 

Themen und Inhalte in Leichter Sprache:

Ausbildungs-Beihilfe für Lehrlinge

Ausbildungs-Beihilfe

Gemeinderats-Wahlen

Barrierefreies Bauen

Beihilfe für Besuch von landwirtschaftlichen und medizinisch-technischen Schulen

Energie-Förderung

Fahrtkosten-Beihilfe

Gleichbehandlung und Anti-Diskriminierung

Heim-Anwaltschaft

Hilfe bei Gewalt

Informationen über Tirol

Jugend-Warteraum POOL

Mutter-Eltern-Beratung

Wohnbau-Förderung

Tiroler Landesregierung

Umwelt-Anwaltschaft

Zivilschutz - Selbstschutz - Bevorratung

 

 

 Qualitäts-Zertifikat für Land Tirol

 TÜV-Zertifikat Capito