„bunter lebenshilfewald“

Wie im Vorjahr trafen sich auch heuer die Lebenshilfe Reutte und Mitarbeiter des Forstdienstes zum Bäume pflanzen im Wald.

Im Rahmen des Projektes „bunter lebenshilfewald“ – einem Gemeinschaftsprojekt der Lebenshilfe Tirol, des Tiroler Forstvereins und der Bezirksforstinspektionen - wurde auch in Reutte fleißig gegraben und gepflanzt. Auf Freiflächen im Bereich des Riedener See wurden Tannen, Eichen, Linden, Ulmen und Hainbuchen gesetzt und gegen Wildverbiss geschützt. Diese „klimafitten“ Baumarten kommen mit dem Klimawandel besser zurecht als die Fichte.

Die durchaus anstrengende Arbeit bereitete sowohl den Menschen mit Behinderung als auch ihren Betreuer*innen und den Förstern und Waldaufsehern große Freude.

Zum Abschluss wurden bei einer kleinen Jause, spendiert von der Gemeinde Ehenbichl, noch Erfahrungen ausgetauscht.