Veranstaltungsort & Ankunft
Veranstaltungsort
Die 7. EUSALP Mobilitätskonferenz wird im Großen Saal des Landhaus 1 in Innsbruck stattfinden.
Addresse:
Landhaus 1
Eduard Wallnöfer Platz 3
6020 Innsbruck
Ankunft
Unsere Konferenz wird als Green Event Tirol ausgezeichnet, was nicht nur für uns als Gastgeber, sondern auch für Sie als unsere geschätzten Gäste hohe Umweltstandards setzt. Wir würden es daher sehr begrüßen, wenn Sie die Anreise mit dem Zug in Betracht ziehen würden.
Zug:
Vom Hauptbahnhof Innsbruck sind es nur ca. 600 m zu Fuß zum Veranstaltungsort. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchten, bringen Sie die unten aufgeführten Linien zum Veranstaltungsort. Bitte steigen Sie an der Haltestelle „Triumphpforte/Casino” aus. Unten finden Sie die Abfahrtstafel der Station. Überqueren Sie den Platz, der Eingang befindet sich hinter dem Denkmal. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne vorab an uns wenden.
- 3 (Straßenbahn) Ziel: Anichstraße
- 5 (Straßenbahn) Ziel: Technik West
- STB (Straßenbahn) Ziel: Fulpmes Bahnhof
- F (Bus) Ziel: Flughafen
- R (Bus): Rehgasse
Wir empfehlen Ihnen, einen Blick auf den Routenplaner und die Fahrplaninformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB zu werfen.
Fahrrad:
Denjenigen unter Ihnen, die die multimodale Mobilität leben und mit dem Fahrrad anreisen möchten, empfehlen wir einen Blick auf Radrouter Land Tirol. Der Radrouter, ein Projekt des Landes Tirol, kartografiert die Fahrradinfrastruktur und erleichtert Ihnen die Anreise mit dem Fahrrad. Wenn Sie Ihr Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen möchten, finden Sie alle Informationen hier. Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter während der Hauptverkehrszeiten keine Fahrradbeförderung zulassen. Rollstühle und Kinderwagen haben Vorrang. Es können Gebühren anfallen.
Mobilität in der Innenstadt
Innsbruck bietet ein dichtes Bus- und Straßenbahnnetz und eine Vielzahl von öffentlichen Verkehrsmitteln. Werfen Sie einen Blick auf die Seite der IVB, den Innsbrucker Verkehrsbetrieben, und dessen Routing-App. Das Land Tirol und die Stadt Innsbruck betreiben einen gemeinsamen Fahrradverleih namens Stadtrad. Darüber hinaus bietet Innsbruck nachts stündliche Busverbindungen, sowie vergünstige Taxis für Frauen an. Wenn Sie über Nacht bleiben und Ihr Hotel Ihnen eine „Welcome Card” angeboten hat, verfügen Sie bereits über ein gültiges Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Tirol. Weitere Informationen finden Sie hier.